2015/09/27

Warum ich bloggen will

 Für den bisher unwahrscheinlichen Fall, dass dies hier jemand lesen wird - Hallo!
Prinzipiell gehe ich jedoch erst einmal davon aus, dass ich hauptsächlich mit mir selber reden werde.
Gründe für diesen Blog (hauptsächlich um mich motiviert am Bloggen zu halten, aka eine Art Dreamboard für mentale Unterstützung, obwohl zugegebenermaßen eher weniger zu tun mit Träumen):



+ Die Motivation am Lesen soll erhalten bleiben!
Ich habe schon immer viel gelesen, aber dieses Jahr habe ich so ziemlich meinen bisherigen Gipfel erreicht. Ich mach Goodreads, die 50 Books Challenge und Booktube dafür verantwortlich.

+ Schreiben muss gelernt sein! Wobei, habe ich schon vor Jahren mal gelernt, also sagen wir lieber  
Schreiben muss geübt sein!
Ich bin Studentin. Ich studiere ein geisteswissenschaftliches Fach, Synonym für "28473003586 Essays und Hausarbeiten". Meine Rechnung schaut wie folgt aus: Blog gründen = viel Schreiben = Schreiben üben = demnächst auch wissenschaftliche Arbeiten wie im Schlaf aus dem linken Hosenbein schütteln! Meine Bilanz folgt dann später.

+ Ich möchte mich bewusster und kritischer mit Gelesenem auseinandersetzen!

+ Booktuber und -Blogger sehen immer so aus, als hätten sie verdammt viel Spaß! Ich will auch!


So viel also dazu, eben kieken wie lange ich den Spaß tatsächlich durchziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen